Groß- & kleintier physiotherapie \ VITA
Jörg Kukulies | Vita
  Ich wurde 1970 in Solingen (NRW) geboren. Durch den Beruf meines Vaters, als Huf- und Wagenschmied, kam ich schon als kleiner Junge mit Pferden in Kontakt. Nach zahlreichen Reitstunden und Turnieren in der englischen Reitweise entschloss ich mich zu einer Ausbildung zum Pferdewirt. Schon früh entwickelte sich mein Leitgedanke „Nur wer hinschaut und versteht, kann erkennen und verbessern!“, der mich bei meiner gesamten Arbeit begleitet.
Berufliche Aus- und Weiterbildung
1986 - Ausbildung zum Pferdewirt auf dem Vollblutgestüt Isarland in Starnberg (Bayern)
1992 - Prüfung und Abschluss zum Pferdewirtschaftsmeister
1996 - Weiterbildung in der Western-Reitweise mit Schwerpunkt „Ranchwork“
2007 - Eröffnung der mobilen Physiotherapiepraxis für Groß- und Kleintiere
2009 - Zertifizierung zum Hundeverhaltenstherapeut - Hundepsychologie (Institut für Tierheilkunde - IFT)
2009 - Zertifizierung zum Pferdeverhaltenstherapeut - Pferdepsychologie (Institut für Tierheilkunde - IFT)
Berufserfahrung


Zusammenarbeit mit vielen namhaften Trainern und Ausbildern wie z.B. Ulrike Castle,
Michael Own, Albert Kästner, Mario Hofer sowie Monty Roberts.
Seit 1996 beschäftige ich mich mit dem Umgang und der Therapie von so genannten "Problempferden"


Bundesweit aktiv als Trainer und Ausbilder für die von mir entwickelte Methode des
„Pro Aktiven Integralen Reitens“
Seit dem Jahre 2007 arbeite ich mit meiner mobilen Physiopraxis hauptsächlich in Deutschland.
Freude und Gesundheit für Ihr Tier